Die beste Zeit für eine Entscheidung ist immer JETZT

~
1
Min. Lesezeit

Kennenlerngespräch

Sowohl als Unternehmer als auch als angestellte Führungskraft bist du häufig in Situationen, in denen unheimlich viel von dir verlangt wird, viel zur gleichen Zeit, und ein chronologisches, priorisiertes und fokussiertes Abarbeiten deiner Aufgaben kaum möglich ist. Es prasselt unendlich viel auf dich herein, was dich eigentlich vom Plan abbringt und den Zeitplan kippt. Hier hilft innehalten. Reflektieren. Neu fokussieren. Es ist in Ordnung, wenn Dinge einmal anders laufen als gedacht. Suche nicht die Schuld im Außen. Blaming bringt dich nicht weiter. Auch wenn mal nicht dein Tag ist: it is okay not to be okay. Flexibilität und Agilität sind hier gefragt. Wie gehst du mit der Situation um? Und was kannst du für dich daraus mitnehmen?

Festgefahrene Verhaltens- und Gedankenmuster bringen dich nicht weiter. Einfach nur mehr vom Selben funktioniert auf Dauer nicht.

Unternehmertum ist nicht nur eitel Sonnenschein, aber nach jedem Regen oder Wind zeigt sich früher oder später definitiv wieder die Sonne! Die Frage ist nur, wie du mit dem Unwetter umgehst. Wirft es dich aus der Bahn oder macht es dich stärker? Die Einstellung dazu ist entscheidend, und manchmal ist ein Perspektivwechsel alles, was du brauchst um wieder klar sehen zu können. Um die Sonne am Horizont zu erkennen. Es ist nämlich mit deiner Stärke, deinem Können und deiner Expertise und erst recht mit deiner Motivation genau so wie mit der Sonne: die ist nie wirklich weg, nur manchmal zeitweise eben woanders. Und es hilft schon, das verstanden zu haben und zu akzeptieren.

Aber in Zeiten des Sturms und des Regens ist es hilfreich, wenn du jemanden an deiner Seite hast der an die Sonne – und an dich – glaubt und dir den Weg in Richtung (deiner ganz persönlichen) Sonne aufzeigt und ein Stück des Weges mit dir geht. Mit dem du arbeiten und strukturierst Maßnahmen und neue Wege ausarbeiten kannst. Ein Sparring Partner, der dich versteht und mit dem du vertraut und offen all deine Gedanken teilen kannst. Der ebenso offen und ehrlich mit dir kommuniziert und dir den Spiegel vorhält. Dir neue Möglichkeiten und Optionen eröffnet.

Lass uns gerne sprechen und ich gebe dir in einem Kennenlerngespräch erste Impulse mit auf den Weg und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammen arbeiten möchten: