Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

~
2
Min. Lesezeit

Du übernimmst neue Führungsaufgaben, gehst also den wunderbaren Schritt "vom Mitarbeiter zur Führungskraft"?

Du freust dich auf die neuen Aufgaben, Herausforderungen und Challenges, hängst in Gedanken aber noch an deiner alten Rolle fest und kannst mental die Führungsposition noch nicht übernehmen?

Im systemischem Firmen- und Führungskräftecoaching lösen wir genau diese Blockaden und verändern deine Denkmuster. Fang an, die Rolle tatsächlich zu leben und sie zu genießen! Der Shift ist hauptsächlich eine Frage der Einstellung und des Mindset.

Führungskräfte sind häufig in der Situation, dass sie Entscheidungen treffen oder in sonst einer Form auf Herausforderungen und Aufgabenstellungen reagieren müssen, und dies dann häufig in gewohnter Denkweise und in gewohnten Mustern tun.

Weil es sich vertraut anfühlt und leicht fällt in einem Arbeitsumfeld, das einem im Tagesgeschäft schon so viel abverlangt und eine Menge der Entscheidungskapazität konsumiert. Aber als Unternehmer muss man Entscheidungen treffen, manchmal auch wenig Populäre. Oder solche, die man vorher noch nie zu treffen hatte und jetzt eine ganz neue Herausforderung darstellen. Aber wer es gewohnt ist, gelegentlich auch mal seine Komfortzone zu verlassen und Dinge zu tun, die man noch nie zuvor getan hat oder Dinge einmal bewusst anders zu machen, als man es sonst immer tut oder auch in gewissen Situationen einmal anders zu reagieren wie man es sonst tut – denn auch das ist ein Trainingsprozess und kann bewusst eingesetzt und trainiert werden – der wird auch feststellen, dass es leichter wird, Entscheidungen zu treffen die man bisher nicht treffen konnte oder wollte.

Als systemischer Coach unterstütze ich Führungskräfte und ganze Teams in Change Prozessen bei der Neuausrichtung, Potentialentfaltung und beim Kreieren ihrer Vision. Eine Vision, die "zieht", und die den Veränderungsprozess nicht als notwendiges Übel oder gar als Feindbild definiert, sondern als großartige Chance. Und das alles in einer zukunfts- und lösungsorientierten Art und Weise, ausgerichtet und fokussiert auf das, was der Coachee erreichen möchte.

Business Coaching, speziell im internationalen Umfeld für internationale Fach- und Führungskräfte und interkulturelle Teams. Business Coaching, an dem der Coachee und/oder das Team wachsen können und es schaffen, das Beste aus sich herauszuholen.

Als Führungskraft wirst du über dich hinauswachsen, dein Ziel erreichen beziehungsweise eine aktuelle Herausforderung souverän meistern.

Als Team werdet ihr besser zusammen funktionieren, eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur leben, an einem Strang ziehen und vor allem die Vielseitigkeit und Diversität im internationalen Umfeld wirklich zu schätzen lernen. Die Stärken eines jeden Teammitglieds kommt voll zum Tragen und das Team als Ganzes funktioniert tatsächlich als Einheit.

Da dies alles sehr sensible Themen betreffen kann und gegebenenfalls Interna zur Sprache kommen, sichere ich dir absolute Diskretion und Vertraulichkeit zu. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit in der Zusammenarbeit!

Vereinbare gerne dein Erstgespräch unter https://calendly.com/cs-executive-coaching/erstgespraech