Ziele richtig setzen

~
2
Min. Lesezeit

Ziele richtig setzen:

Wann hast du dich das letzte Mal konkret mit deinen Zielen auseinander gesetzt?

✅ Wo soll die nächste Urlaubsreise hingehen, und wie möchtest du dich dabei fühlen?

✅ Wie soll sich dein Job, dein Unternehmen, anfühlen und welchen Mehrwert möchtest du konkret damit stiften?

✅ In welchen Bereichen möchtest du in dich selbst investieren? Fortbildung, Coaching, Studium... und was ist damit konkret besser? Welche Situation, welche Herausforderung ist dann gelöst?

Nutze die Zeit zum Jahresende, um einmal in dich zu gehen, zu reflektieren und dir möglichst konkrete Ziele für's nächste Jahr zu setzen. Sei es in Form eines Vision Boards oder eines schriftlichen Versprechens an dich selbst: Wie fühlt es sich an? Wie fühlt sich dein Next Level You, dein Future Self, an?

Denn nur was du glasklar vor Augen hast, kannst du erreichen. Und es dürfen auch Ziele sein, die wirklich groß sind und dir schon Angst machen!

Aber keine Wenn-Dann-Ziele.

❌ WENN ist erstmal Zeit habe, werde ich mehr Sport machen...

❌ WENN meine Selbständigkeit erstmal richtig angelaufen ist, DANN werde ich mal wieder schön shoppen gehen und mir eine Putzfrau leisten. DANN werde ich über Weihnachten Urlaub in New York machen. DANN werde ich meinen Partner zum Candle Light Dinner ausführen.

❌ WENN ich erstmal ein eigenes Haus mit Garten habe, DANN kann ich am Wochenende meinen Kaffee auf der Sonnenterasse trinken während ich in den Himmel schaue, reflektiere und meinen Tag plane. Dann, dann dann.

Mach es JETZT! Stell dich in dein zukünftiges Ich und stell dir dabei selbst keine Bedingungen. Nimm es dir konkret vor und fang einfach an. Es werden sich Möglichkeiten auftun, WIE du es erreichen kannst. Du darfst alte Glaubenssätze, alte Muster und Denkweisen fallen lassen.

Die erfolgreiche Unternehmerin wird Sport machen. Weil es gesund ist und ihr gut tut. Weil sie sich sowohl um ihre mentale als auch ihre körperliche Fitness kümmert und weil sie es sich wert ist. Der Entrepreneur wird auch mal exklusiven Urlaub machen und sich etwas gönnen, denn das gehört zu seiner High Level Identität und sorgt für Ausgleich, Gelassenheit und schlussendlich für Leistungsfähigkeit. Die Top Führungskraft wird sich die Zeit zum Reflektieren und Planen nehmen. Denn das gibt Struktur und Fokus.

Sei dir vor allem aber auch zu jeder Zeit deiner erreichten Steps bewusst. Oft verlieren wir nämlich aus den Augen, was wir eigentlich schon alles erreicht haben und welche Ziele bereits erfüllt sind. Feier deine Mini Steps! Und feiere dich und wer du auf dieser Reise werden darfst.

Gerne bin ich in diesem Prozess als Sparringspartnerin an deiner Seite.

Buche dein unverbindliches Kennenlerngespräch unter https://calendly.com/event_types/41252947/edit?return_to=%2Fevent_types%2Fuser%2Fme

__________

Christiane Starke
CS Executive Coaching
Weidenbornstr. 8a
65189 Wiesbaden

Telefon: +49 611 3088 8471
E-Mail: christiane@cs-executive-coaching.de
Web: www.cs-executive-coaching.de

 "Die beste Zeit für eine Entscheidung ist immer JETZT"

Klicke jetzt auf den Button und buche dein kostenfreies Erstgespräch mit Christiane Starke.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren